top of page

Einfach mal loslassen...

Aktualisiert: 3. Sept. 2022

Die Sinnforscherin Tatjana Schnell schreibt in der ZEIT ONLINE über das Loslassen.


Oftmals denken wir, dass wir das, was wir angefangen haben, auch zuende bringen müssen. So lebt es uns die Gesellschaft vor. Wir schauen einen angefangenen Film fertig, ziehen aber auch angefangene Ausbildungen bis hin zu Freundschaften und Liebesbeziehungen durch.


Dabei ist Loslassen manchmal viel gesünder als das Durchhalten. Doch wann ist es der richtige Zeitpunkt loszulassen und wann lohnt es sich an dem Ziel dran zu bleiben? Tatjana Schnell rät auf unser Bauchgefühl zu hören, welches uns signalisiert, dass die Ziele nicht mehr richtig zu uns passen.


Und dann ist da noch die wichtige Frage, ob die Ziele intrinsisch sind, oder durch unser Umfeld wie Eltern und Freund:innen, aber auch Soziale Medien, beeinflusst werden. Möchte ich wirklich in eine leitende Position wechseln, oder wurde mir das vorgelebt? Warum habe ich eigentlich eine weitere Ausbildung angefangen? Es ist wichtig ab und zu innezuhalten und zu fühlen, ob der Weg, den wir eingeschlagen haben, noch der richtige ist. Doch manchmal ist es garnicht so einfach, sich zu spüren.


Im Yoga lautet einer der häufigsten Mantras “Lass los!”. Manchmal tut es einfach gut zu hören, dass man auch mal loslassen darf. Unsere Yogapraxis kann uns zurück zum Hier und Jetzt bringen und uns zeigen, was wirklich wichtig ist. Sodass Kopf, Herz und Bauch wieder im Einklang sind. ☯


Hier findest du den vollständigen Artikel. Viel Spaß beim Lesen!


Wir freuen uns auf das gemeinsame Loslassen! Namasté.


#letgo#mindfulness#stayconnected#yogabenefits


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page