Mit Yoga Rückenschmerzen langfristig vorbeugen
Aktualisiert: 3. Sept. 2022
“Ich hab Rücken!”
In ihrem Gesundheitsreport 2021 veröffentlichte die TK Statistiken über Arbeitsunfähigkeit. Mit 18,3% liegen Rückenschmerzen, oder besser gesagt Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems, weiterhin unter den Top 3 der Krankschreibungen.
Rückenschmerzen können sowohl psychisch als auch physisch bedingt sein, oftmals beeinflussen sich beide Faktoren. Yoga kann hier durch Bewegung, den Aufbau von Flexibilität und Stärke auf der einen und Entspannungsmethoden auf der anderen Seite, dazu beitragen Schmerzen und Stress zu reduzieren.
Wir möchten Yoga nicht als Allheilmittel verkaufen. Um innere Balance herzustellen, muss der Blick meist auf mehrere Facetten des Lebens gerichtet werden. Doch aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es im Yoga viele Werkzeuge gibt, die uns dabei helfen uns selbst wieder mehr zu spüren. So können wir Ruhe und Kraft tanken, um wichtige Veränderungen Schritt für Schritt einzuleiten.
Yoga lehrt uns, achtsamer auf unseren eigenen Energiehaushalt zu schauen - Wir freuen uns, dich bei deinem nächsten Schritt zu begleiten!
#balance#mentalhealth#physicalhealth#yoga#discoveryourownpractice
